Freitag, 19. Juni 2009

"Mein" Reisemobil, "mein" Zelt :-)



In diesem Reisemobil reisten wir letzte Woche nach Frankreich. Ich fands ganz bequem! Nachdem ich auf der Hinfahrt in der ersten Stunde das Mobiliar verkostet habe, entschloss ich mich, dass sich hinlegen und schlafen wohl die beste Löung sei. Zwischendurch wollte ich zwar mit Laska herumtoben, aber eine Fliegenklatsche, die mich aus einer "unbekannten" Richtung auf den Hintern traf (....ich vermute Frauchen dahinter, aber das gebe ich ihr nicht zu merken und gönne ihr den Trumpf) hinderte mich daran.





Auf dem Zeltplatz hatte ich dann mein ganz persönliches Zelt. Man könnte vermuten ich sei ein verwöhnter Hund, aber ich glaube eher, dass Frauchen sich mit dieser Unterkunft etwas mehr Ruhe in den Ferien erhoffte.... Hat funktioniert! Ich war ganz brav in der Box!!! :-)


Lavendel so weit das Auge reicht



Frauchen flippte fast aus wegen der wie sie sagte "wunderschönen Lavendelfelder". Die machten mir doch glatt konkurrenz als ihr beliebtestes Fotomodell! Da ich persönlich mit Lavendelfeldern nicht viel anfangen kann (hat wohl damit zu tun dass ich still sitzen musste und nicht den tausenden von Bienen nachjagen durfte), habe ich mich bei den meisten Lavendel-Bildern dezent zurückgehalten.






Ein kleiner Franzose in Frankreich


Letzte Woche fuhren wir in mein Heimatland Frankreich. In der Region der Cèze und Ardèche verbrachten wir eine aufregende, schöne und spannende Woche.


Mein tägliches Bad in der Cèze:







Montag, 1. Juni 2009

Erwischt....


Letzte Woche war Frauchen etwas nachlässig und hat vergessen, die eine Tür abzuschliessen, als sie kurz aus dem Haus ging. Wahrscheinlich hat sie auch gedacht, dass ich es nicht merken würde, da sie ja nur kurz fort war.
Denkste! Ich hab mir das sofort notiert und habe mich dann ans Werk gemacht, kaum war sie aus dem Haus. Ich habe nämlich schon sehr früh rausgefunden, wie man Türen öffnet; gar nicht so schwierig!
Ich habe mich dann über die Schuhe hergemacht und ihnen ein paar Löcher verpasst. Auch ein paar Menschen-Pflegeprodukte habe ich getestet, aber die haben mir nicht gemundet.
Leider wurde mir der Spass schon sehr bald verdorben, als die Haustür aufging :-(
Aber so schlimm kann`s nicht gewesen sein, was ich angestellt habe, denn ich habe da ein Lachen vernommen, und dann wurde das ganze auch noch fotografiert, bevor ich all meine Beute wieder hergeben musste....:-)