Mittwoch, 14. Oktober 2009

Happy Birthday!

Heute genau vor einem Jahr habe ich das Licht der Welt erblickt! Schon ganz schön schnell, wie die Zeit vergeht! Inzwischen bin ich der grösste von uns drei Hunden zu Hause! (Optisch gesehen natürlich.......und auch sonst ;-))))


Zum Geburtstag habe ich einen riesigen Knochen bekommen, mit dem ich erst mal ein paar Ehrenrunden drehte, bevor ich mich an`s Benagen des Knochens machte.


Hier ein kleiner Rückblick zu dem Tag, als Frauchen mich beim Züchter in Frankreich abholen kam. Auf dem Bild bin ich zusammen mit dem Züchterehepaar zu sehen:

Dear Georges and Pascale Azzopardi

If you can see, Dartagnan has become a very nice youngster! He is a very active Golden Retriever, and we still enjoy every time with him! Thank you very much for breeding such beautyful dogs!!!!!


Mittwoch, 7. Oktober 2009

Hundesportwoche auf dem Wiesenberg

Dieses Jahr durfte ich zum ersten mal mit in die Hundesportwoche (Klar, letztes Jahr gab`s mich ja noch gar nicht!). Der Schwerpunkt der Woche lag in der Fährtenarbeit. Aufgrund des ungewohnten Geländes (hügelige Kuhweiden) war das mal was ganz anderes. Auch der Verlauf der Spuren war anders als sonst: Wir fährteten im Kreis, schlangenlinien, rund um die Hügel usw.
Das Fährtensuchen macht mir viel Spass. Leider, wie Frauchen sagt, bin ich noch etwas übereifrig. Aber ich bin halt noch jung und ungestüm!!! :-)


Auch etwas Unterordnung wurde gepaukt, aber auch Plauschspiele kamen nicht zu kurz. Ganz cool fand ich, als Frauchen mich in einer Schubkarre rumkutschierte! Ganz schön bequem!


Das Ende des von Thesi organisierten Parcours erreichten wir im Fluge:


Ob mir Frauchen hier irgendwelche Instruktionen gibt? Ich hab`s nicht rausgefunden, aber sie freut sich immer wenn ich sie anschaue "GRINS"!

So, das war ein kleiner Rückblick, wie ich die Hundesportwoche erlebt habe. Frauchen lässt allen herzlich danken, sei es für die gute Organisation des Trainings, den Plauschparcours von Thesi, und natürlich auch für das gute Essen (??????? bei mir gab`s das Gleiche wie jeden Tag????)