Sonntag, 14. März 2010

Hexenschuss?

Beim Spaziergang am Freitag zusammen mit Laska ging es etwas stürmisch zu und her. Wir tobten wie die Wilden umher, und planschten im eiskalten Bach herum. Als mich Frauchen zu sich rief, rannte ich auf sie zu, wobei ich auf dem schneebedeckten Waldweg ausrutschte. Sofort wurde ich untersucht, wobei ich mir natürlich nichts anmerken liess.

Nachdem sich Laska im Mist gewälzt, und ich diesen verköstigt hatte gings wieder nach Hause.

Am Samstagmorgen konnte ich dann kaum noch aufstehen, und mein rechtes Vorderbein kaum noch belasten. Dies bereitete Frauchen grosse Sorgen, worauf wir uns auf zum Tierarzt machten.

Der schaute auch nicht schlecht und meinte, dass sich die meisten Hunde beim Tierarzt nicht so offensichtlich was anmerken liessen. Aber nachdem ich bereits am Morgen betütelt und gehätschelt wurde dachte ich mir, dass dies auch beim Tierarzt funktioniert. Falsch gedacht: Ich erhielt eine Spritze, und es wurde von Hexenschuss gesprochen.

Zurück zu Hause durfte ich es mir dann dafür auf dem weichen Sofa bequem machen :-)


Heute geht es mir schon wieder viel besser, und ich halte meine Familie wieder wie üblich voll auf Trab :-)