Montag, 21. Juni 2010

Ferienbericht

Während unser Oldie Runny bei Frauchens Eltern gemütliche 2 Wochen verbringen durfte, ging`s für mich, Laska, Frauchen und ihren Mann auf an die Nordsee.

In der Nacht vom 6. auf den 7. Juni fuhren wir mit dem Autozug im Schlafwagen nach Hamburg.

Von dort aus fuhren wir an die Nordsee nach St. Peter Ording, wo uns ein unendlich weites Wattmeer erwartete, wo wir dank der wenigen Leute herumtollen durften.




Zum guten Glück hatten unsere Zweibeiner immer genug Wasser dabei!

Von St. Peter Ording aus machten wir einen Ausfug zum Westerhever Leuchtturm:








Weiter ging die Reise nach Sylt. Den ersten Abend haben wir am Strand genossen. Entweder mit Löcher buddeln........


Oder einfach mit geniessen des Nordsee- Feelings.



Leider setzte dann heftiger Regen ein, und nach 2 Tagen fuhren wir weiter nach Dänemark auf die Insel Römö. Auch dort überzeugte der Strand durch seine unendliche Weite! Ich habe einen Wasserball gefunden, den ich bearbeitet habe, damit er zum herumtollen taugte. Vor lauter Freude vollführte ich damit einen meiner berühmten Salto`s ;-)

Nach Römö durchquerten wir Dänemark in Richtung Ostseeküste, wo wir ein wunderbares Plätzchen fanden. Wir übernachteten direckt am Meer. Hier gab`s noch richtig schöne, lange verlassene Strände, weshalb wir hier öfters im Meer baden gehen durften.

Auch neugierige Pferde gab`s da: "Noch nie`nen Franzosen gesehen?" :-)

Auch ohne mich gab`s schöne Foto`s von der wunderschönen Landschaft mit ihren Sehenswürdigkeiten. Das schöne an der Gegend ist, dass alles noch sehr naturbelassen und nicht so sehr auf den Tourismus ausgelegt ist.




Von Dänemark aus gings entlang der Deutsche Ostsee zum Nordostsee-Kanal, wo die Zweibeiner fasziniert den riesigen "Pötten" zuschauten, die sich durch den Kanal zwängten, während Laska und ich uns im Schatten ausruhten.


Alles in allem waren das sehr aktive und sehr schöne Ferien, in denen ich viel aufregendes erleben durfte. Abends war ich dann meistens so müde, dass sogar ich (!!!!) mich entspannt hinlegte, um mich für das nächste Abenteuer zu erholen :-)