Letzten Sonntag hatte Frauchen zusammen mit ihrer Mitschülerin, dem Frauchen von Zorba, einen Lerntag in Hundephysiotherapie. Glücklicherweise durften wir die Praxis von Sarah dazu benutzen, und wir Vierbeiner durften natürlich als "Versuchsobjekte" mit :-)!
Zorba und ich mussten ziemlich lange zum lernen der Befundung hinhalten: Palpation, Winkelmessungen usw., und dann wurden wir auch noch zur Gangbildanalyse gefilmt.
Belohnt für das lange Hinhalten wurden wir dann, indem wir im Indoor-Pool baden gehen durften :-), wobei Zorba`s Frauchen meinem Frauchen den richtigen Umgang mit Hunden bei der Hydrotherapie im Pool zeigte (Danke Bettina!!!!).
Hier ain paar Auszüge aus meinem Badeerlebnis ;-)
Das war wirklich cool! Zwar war ich sehr aufgeregt und wurde etwas nervös, als Frauchen mich an der Schwimmweste festhielt und ich trotz heftigem Paddeln nicht mehr vom Fleck kam. Als ich mich dann an einem Spielzeug "festhalten" durfte, war ich dann aber etwas beruhigter, wenn auch noch nicht so routiniert wie Zorba ;-)!
Hier noch ein Schnappschuss von mir, der Bettina gelang:
Nach dem anstrengenden Tag waren wir dann "Hundemüde" und gönnten uns eine Runde Schlaf!
Total coole Bilder!!!! Das hat sicher Spass gemacht!! Wir waren gestern mit Taröse in der Dünnern schwimmen, er konnte fast nicht genug bekommen und hat es sehr genossen. Unser Oldie durfte zuhause bleiben - ältere Herren mögen das Wasser nicht mehr so besonders!!!
AntwortenLöschenLG aus der alten Heimat