Sonntag, 18. Dezember 2011

Der erste Schnee pünktlich vor Weihnachten

Ich freute mich natürlich sehr darüber, als heute morgen die Landschaft in weisser Pracht erschien! Im Schnee ist`s halt einfach am schönsten zum spielen und rumrasen :-)




Nach wie vor habe ich natürlich alles im Blick, was so rund um`s Haus läuft! Dies ist mein Lieblings- Aussichtspunkt!



Nach dem rumtollen im Schnee und Wachehalten auf der Laube bin ich ganz schön geschafft und begebe mich in meine lieblings- Schlafposition:


Also: Ich wünsche Euch allen ein ganz schönes Weihnachtsfest, viel Schnee, viele leckere Päckli und gaaaaaanz viele schöne Spaziergänge!!!

Freitag, 9. September 2011

Ganz viel los!

In den letzten 2 Monaten waren wir ganz viel unterwegs. Unter anderem haben wir an 2 Plauschparours teilgenommen, was uns sehr viel Spass gemacht hat. Frauchen und ich sind gaaaaaanz stolz, dass wir zusammen besser abgeschnitten haben als Laska mit ihrem Herrchen ;-))))))))))



Dann bekomme ich seit wir umgezogen sind ganz oft die Gelegenheit, mich an- und in meinem Element Wasser aufzuhalten. Frauchen sagt zwar, dass ich seither intensiver nach Hund rieche.......aber ich BIN ja ein Hund, und es scheint ihr dann doch wichtiger zu sein, dass ich meinen Spass habe :-)



Habe ich da soeben einen fisch gesehen?????






Und hier noch ein Foto meiner neusten Errungenschaft:



Hübsch gell!!!!! :-)


Mittwoch, 29. Juni 2011

Lerntag Physiotherapie


Letzten Sonntag hatte Frauchen zusammen mit ihrer Mitschülerin, dem Frauchen von Zorba, einen Lerntag in Hundephysiotherapie. Glücklicherweise durften wir die Praxis von Sarah dazu benutzen, und wir Vierbeiner durften natürlich als "Versuchsobjekte" mit :-)!

Zorba und ich mussten ziemlich lange zum lernen der Befundung hinhalten: Palpation, Winkelmessungen usw., und dann wurden wir auch noch zur Gangbildanalyse gefilmt.



Belohnt für das lange Hinhalten wurden wir dann, indem wir im Indoor-Pool baden gehen durften :-), wobei Zorba`s Frauchen meinem Frauchen den richtigen Umgang mit Hunden bei der Hydrotherapie im Pool zeigte (Danke Bettina!!!!).


Hier ain paar Auszüge aus meinem Badeerlebnis ;-)



Das war wirklich cool! Zwar war ich sehr aufgeregt und wurde etwas nervös, als Frauchen mich an der Schwimmweste festhielt und ich trotz heftigem Paddeln nicht mehr vom Fleck kam. Als ich mich dann an einem Spielzeug "festhalten" durfte, war ich dann aber etwas beruhigter, wenn auch noch nicht so routiniert wie Zorba ;-)!


Hier noch ein Schnappschuss von mir, der Bettina gelang:






Nach dem anstrengenden Tag waren wir dann "Hundemüde" und gönnten uns eine Runde Schlaf!

Sonntag, 29. Mai 2011

Mein neues Revier



Wir sind umgezogen! Nach dem ganzen Umzugsstress und dem gleichzeitigen Stellenwechsel von Frauchen ist wieder etwas Ruhe eingekehrt und wir konnten bereits unser neues "Revier" erkundigen. Letzten Mittwoch war ich mit Frauchen an der Sense, wo ich bei wunderschönem Wetter baden durfte.


Gestern waren wir dann alle zusammen am Schwarzwasser, das ebenfalls nur ein Katzensprung von unserem neuen Zuhause entfernt ist. Wunderschön zum schwimmen und planschen!




In unserem neuen Zuhause auf dem Lande habe ich durch unsere unmittelbaren Nachbarn Kuscheleinheit- Konkurrenz bekommen:


Frauchen hat den Narren gefressen an diesen kleinen Paarhufern. Aber ich komme natürlich trotzdem nicht zu kurz und erfreue mich ob des reduzierten Arbeitspensumes von Frauchen, durch das sie jetzt noch mehr zeit für mich hat :-)

Sonntag, 10. April 2011

Ein Blumenmeer


Jetzt ist der Frühling richtig da! Ich durfte heute ein Bad im Blumenmeer geniessen!

Vorletzte Woche war ich wieder mit Frauchen in Deutschland, wo sie ihre Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin macht. Wie immer musste ich als Versuchsobjekt hinhalten, was ich aber inzwischen richtig geniessen kann.


Mit dabei war auch Zorba mit seinem Frauchen Bettina. Zorba und ich sind richtig dicke Freunde geworden. Leider durften wir auf den ausgedehnten Abendspaziergängen nicht von der Leine, da es sehr viele Rehe hatte, die des öfteren vor unserer Nase den Weg kreuzten. Zorba hat mir beigebracht, dass die Jagd auf kleine Vögel richtig spass machen kann. Frauchen freut`s gar nicht, sie versucht es mir gleich wieder abzugewöhnen ;-)



Freitag, 18. März 2011

Auf den Spuren des Biber`s

Uff, war das eine turbulente Zeit! Frauchen wechselt auf den 1. Mai Ihre Arbeitsstelle, was zur Folge hat, dass uns ein Umzug bevorsteht. Wir haben nun endlich ein neues Daheim gefunden, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Als Besitzer von 2 Hunden hat man es sehr schwer ein Mietobjekt zu finden, da anscheinend leider schon viele Vermieter schlechte Erfahrungen mit Hundehaltern gemacht haben :-(
Aber alles wird gut :-)


Heute auf dem Spaziergang sind wir auf Biberspuren gestossen:



.... und da ist er auch schon! ;-)


Nein, auf den Namen Biber höre ich noch nicht, und das mit den Baumstämmen war ich übrigens auch nicht (An dieser Stelle sei erwähnt: nicht alle Nagerschäden stammen gezwungenermassen von mir! :-))))))))


War das ein herrlicher warmer Tag!


übrigens: Ich werde Frauchen schubsen, wenn sie meinen Blog noch mal so lange vernachlässigt ;-)