Samstag, 19. Dezember 2009

Noch was zum schmunzeln.....

Gerade eben wollte ich mein Profil updaten, damit Ihr noch mehr Angaben über mich sieht. Als ich mein Geburtsdatum (14. Okt. 2008) eingeben wollte erschien die Meldung: Das Mindestalter zum führen eines Blog`s beträgt 13 Jahre........ muss ich jetzt meinen Blog an Runny abtreten? "GRINS"!

Frohe Festtage

Wir wünschen allen Lesern meines Blogs ganz schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich persönlich würde mich natürlich über ganz viel Schnee freuen, da lässt es sich so herrlich rumtoben und wälzen :-)


Ist denn schon Weihnacht?

Heute war Frauchen wieder mal kreativ. Sie hat mir ein Leckerli in Zeitungspapier eingepackt, und in mehreren Lagen mit Klebeband fixiert. Ich habe mich wie wild auf den Zeitungball gestürzt und unzählige Zeitungsschnipsel in der Wohnung verteilt, bis ich zu dem Leckerbissen kam. Als ich mich dann daran machte, die Zeitung zu vertilgen, wurde ich wieder mal als verfressen tituliert, und die Schnipsel wurden ruckzuck entsorgt.....;-)

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Happy Birthday!

Heute genau vor einem Jahr habe ich das Licht der Welt erblickt! Schon ganz schön schnell, wie die Zeit vergeht! Inzwischen bin ich der grösste von uns drei Hunden zu Hause! (Optisch gesehen natürlich.......und auch sonst ;-))))


Zum Geburtstag habe ich einen riesigen Knochen bekommen, mit dem ich erst mal ein paar Ehrenrunden drehte, bevor ich mich an`s Benagen des Knochens machte.


Hier ein kleiner Rückblick zu dem Tag, als Frauchen mich beim Züchter in Frankreich abholen kam. Auf dem Bild bin ich zusammen mit dem Züchterehepaar zu sehen:

Dear Georges and Pascale Azzopardi

If you can see, Dartagnan has become a very nice youngster! He is a very active Golden Retriever, and we still enjoy every time with him! Thank you very much for breeding such beautyful dogs!!!!!


Mittwoch, 7. Oktober 2009

Hundesportwoche auf dem Wiesenberg

Dieses Jahr durfte ich zum ersten mal mit in die Hundesportwoche (Klar, letztes Jahr gab`s mich ja noch gar nicht!). Der Schwerpunkt der Woche lag in der Fährtenarbeit. Aufgrund des ungewohnten Geländes (hügelige Kuhweiden) war das mal was ganz anderes. Auch der Verlauf der Spuren war anders als sonst: Wir fährteten im Kreis, schlangenlinien, rund um die Hügel usw.
Das Fährtensuchen macht mir viel Spass. Leider, wie Frauchen sagt, bin ich noch etwas übereifrig. Aber ich bin halt noch jung und ungestüm!!! :-)


Auch etwas Unterordnung wurde gepaukt, aber auch Plauschspiele kamen nicht zu kurz. Ganz cool fand ich, als Frauchen mich in einer Schubkarre rumkutschierte! Ganz schön bequem!


Das Ende des von Thesi organisierten Parcours erreichten wir im Fluge:


Ob mir Frauchen hier irgendwelche Instruktionen gibt? Ich hab`s nicht rausgefunden, aber sie freut sich immer wenn ich sie anschaue "GRINS"!

So, das war ein kleiner Rückblick, wie ich die Hundesportwoche erlebt habe. Frauchen lässt allen herzlich danken, sei es für die gute Organisation des Trainings, den Plauschparcours von Thesi, und natürlich auch für das gute Essen (??????? bei mir gab`s das Gleiche wie jeden Tag????)

Samstag, 5. September 2009

Oldtimerflugtage in Kestenholz

Auch ich durfte am Samstagmorgen mit an die Oldtimerflugtage in Kestenholz. Ich habe da ganz viele Eindrücke gesammelt. Unter anderem durfte ich mal wieder als Fotomodell posen ;-)

Auf Bilder der Flugzeuge in der Luft verzichte ich an dieser Stelle, da ich nicht ins Richtige Posing gebracht werden konnte (es wurden auch keine Versuche dazu gestartet! "GRINS"), um mit auf`s Foto zu kommen :-)
Am Mittag ging`s dann für mich wieder nach Hause, da der Ansturm von Leuten zusehends grösser wurde.

Mittwoch, 19. August 2009

Ein paar Schnappschüsse von mir :-)





Gell, ich bin ein hübscher Bursche!!! ;-)






Spielen, spielen, spielen!




Sei es mit meinem Igeli,



zusammen mit Laska um ein Spielzeug rangeln,

oder einfach nur mit Laska spielen, das könnte ich den ganzen Tag tun! (kleine Bemerkung zum letzten Bild, falls sich ein nicht- Hundekenner auf meinem Blog befinden sollte: wir sind hier beim spielen, was zwar manchmal etwas heftig aussieht, aber das Spiel läuft ganz OHNE Aggression ab!)






Freitag, 10. Juli 2009

Mein Teddy und ich

Na dann..... wenn ich schon nicht auf dem Bett kuscheln kann...... So habe ich mir halt einen Teddybären geschnappt, den ich natürlich umgehend vollgeschlabbert habe. Gute Taktik übrigens, denn trotz aller Hundeliebe wollte den Teddy nachher niemand mehr haben :-)

Wenn sich meine Spielgefährtin Laska gerade mal eine Pause gönnt, muss jetzt der Teddy zum spielen herhalten. Der quietscht nicht mal wenn ich ihn in die Ohren beisse.......!!!

Bequem, aber leider unerwünscht...

Ich dachte mir, die Schlafzimmertür sei absichtlich auf, damit ich es mir auf `meinem`neuen Hundebettchen bequem machen konnte. Fand ich unheimlich nett von Frauchen!
Leider habe ich da die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Kaum hatte ich mich so richtig bequem niedergelassen, kamen auch schon eilige Schritte in richtung Schlafzimmer. Als es hiess "runter vom Bett" dachte ich, ich probier`s mal mit meinem unschuldigen Charme-Blick. Dies verschaffte mir immerhin eine knappe Minute Zeit, bis ein Foto gemacht war. Trotzdem musste ich mein gemütliches Plätzchen danach umgehend verlassen. Wartet nur.....irgendwann vergesst Ihr wieder die Tür zu schliessen, aber ich vergess sicher nicht wie bequem es war und werde diese Gelegenheit schamlos ein weiteres Mal ausnutzen!!!! :-)

Freitag, 19. Juni 2009

"Mein" Reisemobil, "mein" Zelt :-)



In diesem Reisemobil reisten wir letzte Woche nach Frankreich. Ich fands ganz bequem! Nachdem ich auf der Hinfahrt in der ersten Stunde das Mobiliar verkostet habe, entschloss ich mich, dass sich hinlegen und schlafen wohl die beste Löung sei. Zwischendurch wollte ich zwar mit Laska herumtoben, aber eine Fliegenklatsche, die mich aus einer "unbekannten" Richtung auf den Hintern traf (....ich vermute Frauchen dahinter, aber das gebe ich ihr nicht zu merken und gönne ihr den Trumpf) hinderte mich daran.





Auf dem Zeltplatz hatte ich dann mein ganz persönliches Zelt. Man könnte vermuten ich sei ein verwöhnter Hund, aber ich glaube eher, dass Frauchen sich mit dieser Unterkunft etwas mehr Ruhe in den Ferien erhoffte.... Hat funktioniert! Ich war ganz brav in der Box!!! :-)


Lavendel so weit das Auge reicht



Frauchen flippte fast aus wegen der wie sie sagte "wunderschönen Lavendelfelder". Die machten mir doch glatt konkurrenz als ihr beliebtestes Fotomodell! Da ich persönlich mit Lavendelfeldern nicht viel anfangen kann (hat wohl damit zu tun dass ich still sitzen musste und nicht den tausenden von Bienen nachjagen durfte), habe ich mich bei den meisten Lavendel-Bildern dezent zurückgehalten.






Ein kleiner Franzose in Frankreich


Letzte Woche fuhren wir in mein Heimatland Frankreich. In der Region der Cèze und Ardèche verbrachten wir eine aufregende, schöne und spannende Woche.


Mein tägliches Bad in der Cèze:







Montag, 1. Juni 2009

Erwischt....


Letzte Woche war Frauchen etwas nachlässig und hat vergessen, die eine Tür abzuschliessen, als sie kurz aus dem Haus ging. Wahrscheinlich hat sie auch gedacht, dass ich es nicht merken würde, da sie ja nur kurz fort war.
Denkste! Ich hab mir das sofort notiert und habe mich dann ans Werk gemacht, kaum war sie aus dem Haus. Ich habe nämlich schon sehr früh rausgefunden, wie man Türen öffnet; gar nicht so schwierig!
Ich habe mich dann über die Schuhe hergemacht und ihnen ein paar Löcher verpasst. Auch ein paar Menschen-Pflegeprodukte habe ich getestet, aber die haben mir nicht gemundet.
Leider wurde mir der Spass schon sehr bald verdorben, als die Haustür aufging :-(
Aber so schlimm kann`s nicht gewesen sein, was ich angestellt habe, denn ich habe da ein Lachen vernommen, und dann wurde das ganze auch noch fotografiert, bevor ich all meine Beute wieder hergeben musste....:-)

Donnerstag, 21. Mai 2009

Mein eigener Pool...:-)


Aufgrund des warmen Wetters und der zahllosen Spaziergänger, die sich heute an sämtlichen schweizer Gewässern herumtummeln und sich nicht über nasse Hunde erfreuen, habe ich heute meinen ganz persönlichen Pool erhalten. Naja, mit schwimmen ist zwar nichts, aber wenn ich mich ganz klein mache habe ich sogar mit allen vier Pfoten platz drin!



Mittwoch, 20. Mai 2009

Mein erstes Bad in der Aare



Da habe ich Frauchen verblüfft: Das erste mal in der Aare (Schwimmtiefe) und gleich bin ich geschwommen.

Was ich so mitbekommen habe schien sich da eine gewisse Hundedame (ihr Name beginnt mit L....:-)) viel ungeschickter angestellt zu haben. Sie sei senkrecht im Wasser gewesen und habe nur mit den Voderpfoten gestrampelt, sodass man nicht hätte meinen können, dass sie jemals schwimmen lernt! Aber inzwischen ist auch sie eine grosse Wasserratte!

Dienstag, 12. Mai 2009

Schnappschuss....



Dieser Schnappschuss von mir ist während des Trainings bei der `Voran`-übung entstanden :-)

übrigens: über unsere Hundesportgruppe erfahrt Ihr mehr auf : hsgsitzplatzfuss.blogspot.com

Vielen Dank Bea für das Foto!

Montag, 11. Mai 2009

Training



Mehrmals wöchentlich gehen wir ins Training. Mein erstes Ziel wird die BH1-Prüfung sein.....aber das dauert noch etwas, bis wir so weit sind. Ich bin noch etwas ungestüm, aber es wird mir alles sehr gut erklärt, was ich machen muss. Fuss gehen klappt schon ganz gut!

Dummies und andere Gegenstände trage ich sehr gerne. Lässt man mich aber damit frei, drehe ich am liebsten ein paar Runden damit, und teste dann die Qualität des Gegenstandes, was bei Frauchen nicht so gut Anklang findet..... ;-)





Donnerstag, 7. Mai 2009

Ein Ausflug mit Folgen

Heute habe ich rausgekriegt, wie man das lästige Gitter beseitigt, das mich vom Wohnzimmer und meinen Kumpels trennt. Ich habe mich sehr bemüht, nicht allzu grosse Spuren zu hinterlassen und sogar dafür gesorgt, dass alle Futterdosen wieder verschlossen sind (oder zumindest so aussehen als wären sie verschlossen).

Als Frauchen nach Hause kam und den ersten Schreck überwunden hatte stellte sie fest, dass mein Bauch extrem aufgebläht ist. Sie griff zum Telefon und quasselte etwas von Magendrehung und Tierarzt, welchen wir kurz darauf konsultierten. Nach dem abhören und abtasten musste ich für ein Röntgenbild hinhalten:

Also ausserhalb des linken Bildrandes wäre dann mein Kopf, und der grosse weisse Ballon ist mein Magen, der, wie die Tierärztin meinte, viiiiiiiel zu gross sei. Wir wurden dann in die Tierklinik überwiesen, wo ich nochmals geröngt wurde. Der Tierarzt meinte dann, man könne es riskieren mich zum erbrechen zu bringen (??????????!!!!!!!!!!!), da es sich nicht um einen einzelnen grossen Gegenstand handle, sondern wahrscheinlich um Trockenfutter, das sich da langsam in meinem Magen ausdehnt und gefährlich werden könnte, da ich es ja partout nicht von mir aus hergeben wollte. So kam es, dass Frauchen mich beim Tierarzt lassen musste, und mich nach einer Stunde in gewohnter schlanker Figur, die ich vor der Eskapade hatte, wieder abholen konnte. Details zur verbrachten Stunde beim Tierarzt erspare ich hier allen Lesern.......;-)




Sonntag, 26. April 2009

Ausstellung in Aarau

268 gemeldete Hunde an der Work & Show in Aarau. Wer erhält die Startnummer 1? Wir. (Ich war ja auch der jüngste Golden-Rüde). Nun konnte sich Frauchen nichts von den andern abschauen.
Richterbericht von Miss Margaret Scott:
Very Promising, lovely head, good reach of neck, level top good quaters, need to settle down in the ring.
Das gab dann den 2. Platz.
Ich bin ganz zufrieden damit und stolz auf das Resultat. Die letzte Bemerkung der Richterin habe ich mir wohl damit eingebrockt, dass ich mir nicht ins Maul schauen lassen wollte, und ich partout nicht still stehen konnte `GRINS`. Frauchen hat mir jetzt angedroht, dass mir in nächster Zeit öfters mal `fremde`Leute` ins Maul schauen werden, damit ich mich daran gewöhne...........

Samstag, 25. April 2009

Meine Kumpels und ich

Heute möchte ich Euch meine 2 Kumpels und Mitbewohner vorstellen:
Der leicht angegraute Herr links ist Runny. Mit seinen 12 Jahren mag er nicht mehr mit mir spielen, aber beim betteln hat er immer die Schnauze zuvorderst. Er hat mir beigebracht, wie gut `Söiblueme` schmecken!
Die Dame in Hellblond hinter mir ist Laska. Sie ist wie ich ein Wirbelwind, und zusammen könnten wir stundenlang im Garten herumtollen. Nur wenn ich ihr zu fest an den Ohren rumziehe schimpft sie mit mir......

Donnerstag, 23. April 2009

Frisieren? Nein Danke!

Meine Besitzerin hat mich für eine Ausstellung angemeldet. Am Sonntag soll es soweit sein. Keine Ahnung was mich da erwartet! Als man mir aber heute mit der Schere auf den Pelz rücken wollte, fand ich das gar nicht lustig! Ich hab gestrampelt wie wild, als man mir die Pfoten rausputzen wollte. Mit viel zureden verlor ich dann doch ein paar Haare, aber ob die Stufen wohl beabsichtigt waren...? Wir wurden uns dann einig, dass die Pedicure vorerst reichen muss. Bin ja gespannt, ob ich an der Ausstellung wegen der mangelnden Frisierung als Hippie durchgehe... Jedenfalls weiss ich eins ganz sicher: Auch als Hippie bin ich sicher immer noch die Nummer 1 (unter den Vierbeinern) für meine Besitzerin!!!!!!!!

Montag, 20. April 2009

Dartagnan du plateau des Abeilles


Juhui, jetzt kann`s losgehen

Darf ich mich kurz vorstellen?

Mein Name ist Dartagnan du plateau des Abeilles. Ich bin ein Golden Retriever Rüde, am 14.Oktober 2008 in Frankreich zur Welt gekommen. Meine stolze Besitzerin (mehr dazu später) hat mich mit 8 Wochen in die Schweiz geholt, wo ich mich inzwischen sehr gut eingelebt habe. Nebst vielem Spielen, herumtoben und Unfug anstellen, besuchen wir regelmässig 2 mal die Woche die Hundeschule. Mehr über mich erfahrt ihr wenn Ihr wollt, und meine Besitzerin das Bloggen in den Griff bekommt, später auf diesem Blog